Hallo,
wie gesagt würde ich für die unterschiedlichen Breiten auf Grid setzen. Das geht mit Sicherheit auch über Flex (oder display: table;), ist aber mit Aufwand verbunden, den ich persönlich nicht betreiben möchte. Browser, die Grid nicht verstehen, bekommen dann eben gleichbreite Spalten – Wo ist das Problem?
sagst du dieses jetzt als User, oder würdest du dieses auch sagen, wenn du eine Seite hast wo du deine Firma, oder ein Produkt dem Kunden vorstellen möchtest? Ich tue mich einfach schwer zu sagen die User, die ein altes System haben bekommen eben eine "veraltete" Seite zu sehen wo zum Teil alles untereinander ist. Im Netz heißt es doch, die ersten 1-2 Sekunden sind die wichtigsten. Ich hätte es auch gerne einfach und schnell ohne viel hin und her, aber ich möchte eben auch keine enttäuschen User haben oder User, die sogar einen Kauf abbrechen.
Deine Version gefällt mir sehr. Wäre es hier denn viel Arbeit alles auf Grid umzubauen?
Falls die Blanko-Deutschlandkarte kein Platzhalterbild ist, möchte ich den Sinn der Grafik als solche in Frage stellen. Ich sehe nicht unbedingt einen Mehrwert (sowohl gestalterisch als auch informativ) darin eine generische Länderkarte anzuzeigen.
Ich möchte dadrauf eigentlich nur zeigen wo Köln ist ;) Ja, es ist eine Spielerei füllt aber etwas den footer und dieser sieht dann nicht mehr so Textlastig aus.
Habe dein Beispiel mal etwas umgebaut:
https://codepen.io/anon/pen/LgOVgB
Jetzt wird der Inhalt auf eine bestimmte Breite begrenzt.