MB: assoziative Werte mit __set() und Index in numerisches array einfügen?

Beitrag lesen

moin,

Tach!

Ok. Meine Intension ist,

Intention mit t. Intens... wäre ein Fall für intensiv.

Sry, checke ich nich

Nun ist es nur noch ein einfacher Getter/Setter als Kapselung des Zugriffs auf private Eigenschaften, und ohne Array. Was möchtest du wirklich?

ich möchte dieses Konstrukt eben gerade verhindern.

DRY (don't repeat yourself) statt WET (write everything twice).

Jo ich versuche es eben gerade mit meimner Lösung.

Wenn noch 13 solcher Eingeschaften hinzukommen, schreibst du 15 mal dasselbe nur mit anderem Variablennamen?

checke ich net sry.

Prüf den Namen gegen eine einfach erweiterbare Liste, beispielsweise mit in_array(). Die Prüfung von $value und das Zuweisen geht dann als einmal geschriebener Code.

kannst du bitte n kleines Klassen Code beispiel geben, damit ich das besser begreife.

lgmb