Pit: mysql: Mehrfach vorhandene Einträge (aber mit Bedingung) finden

Beitrag lesen

Hallo,

ich würde mich grad lieber um dieses Problem kümmern, aber es haben sich einige andere Aufgaben dazwischen gedrängt. Die meisten sind erledigt, aber eine habe ich noch.

Hierzu muß ich aus einer Tabelle mehrfache Einträge heraussuchen, was mir über diese Query gelingt:

SELECT ID , COUNT( ID ) AS cnt
FROM tabelle
GROUP BY ID
HAVING cnt >1
ORDER BY `cnt` ASC

Nun habe ich aber noch eine Bedingung zu erfüllen:

Die Tabelle hat eine Spalte "wert". Und ich würde gerne nur die mehrfachen Einträge finden, bei denen mehr als 1 Eintrag dieselbe Einstellung in der Spalte "wert" hat. Somit sollten bspw. keine Einträge gefunden werden, bei denen die "wert-Spalte" mit jeweils 1,2 und 3 gefüllt sind. Aber es solten die gefunden werden, bei denen die "wert-Spalte" 1,2, und 2 beinhaltet.

Wie ergänze ich die Query?

Pit