Pit: Problem beim Nutzen einer klasse

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

ist ein bischen seltsam.

Ich habe jetzt ein Testmailerscript umgeschrieben, bei dem ich

  //Klasse einbinden
  #require_once('../mailerclass/class.phpmailer.php');

ausgetauscht habe gegen:

use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
use PHPMailer\PHPMailer\Exception;

require __DIR__ . '/../PHPMailer/src/Exception.php';
require __DIR__ . '/../PHPMailer/src/PHPMailer.php';
require __DIR__ . '/../PHPMailer/src/SMTP.php'; 

und es läuft tadellos.

Bei einem anderen Script im selben Verzeichnis mache ich genau dasselbe und erhalte die weiße Seite.

Beide Scripte laufen mit dem alten phpmailer und der require_once-Zeile auch tadellos.

Aber nur eines der Beiden läßt sich problemlos auf den neuen phpmailer umstellen.

Fazit bisher: Der obigen Pfade müssen korrekt sein, sonst würde Script1 umgestellt nicht laufen.

Sonst noch was? Fehlerausgaben haben nciht funktioniert. Ich bin ein wenig verwundert, wie/wo ich weiter debuggen kann…

Pit