Pit: Problem beim Nutzen einer klasse

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

wenn das gute und das schlechte Script im gleichen Verzeichnis stehen, warum bindest Du den PHPMailer dann aus unterschiedlichen Verzeichnissen ein? Das wäre die Erklärung, weshalb es nicht funktioniert.

sorry für die Verwirrung. Ich habe im Vergleich zum ersten posting diese Tests in einem anderen Verzeichnis gemacht, daher mußte ich zum Einbinden eine Ebene höher gehen. Der Test war also ok.

Die Bedeutung von ../ ist Dir bekannt?

Jaja.

Ich habe den Fehler (oder das Problem) bereits behoben...vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich habe nun im 2. Script, das im Gegensatz zum ersten Testscript noch ein paar Zeilen Code vor dem Einbinden der Klasse enthielt, die obigen 5 Zeilen an den Scriptanfang verschoben. Und siehe da... nun funktioniert auch das 2. Script.

Weiß jemand, warum das für Abhilfe sorgt?

Pit

--
> sumpsi - posui - clusi