beatovich: HTML validieren

Beitrag lesen

hallo

Hej beatovich,

<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="https://validator.w3.org/check">
	<textarea id="fragment" name="fragment" rows="12" cols="80"></textarea>
</form>

Hast du mal ausprobiert, ob das funktioniert? Es sind ja weniger als zehn Zeilen – und kann vielleicht sogar per XMLHTTPRequest gerufen werden 😝

Ich suche einen Hinweis auf https://validator.w3.org/ dass derlei Praktik auch er<del>wünschiget</del><ins>laubiget</ins> ist.

Hmm - die Web Developer Toolbar macht doch so was. Mir scheint, da gibt es eine API?!? Dann wäre das sicher auch gewünscht. Der validator ist doch in so vielen projekten eingebunden. Kann mir nciht vorstellen, dass ausgerechnet das W3C etwas dagegen hat, wenn Code validiert wird. Auch andere Editoren nutzen den Service …

Marc

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://validator.w3.org/nu/check. (Grund: CORS-Anschlag schlug fehl).

Hier nun aber das Problem:

Während auf https://validator.w3.org/nu/check selbst ein CORS Access-Control-Allow-Origin * erscheint, scheitere ich dennoch wenn über XHR getestet.

Firefox lässt mich keine Header lesen.