Godspeed: Email-Weiterleitung von Daten über FormTools

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe bei Strato ein Web-Paket bei dem ich FormTools installiert habe, um ein Kontaktformular auf einer Webseite zu nutzen. Nun bin ich genau wie auf folgender Seite beschrieben vorgegangen: FormTools

Nun kann ich das Kontaktformular auch nutzen und die Nachrichten werden bei FormTools gespeichert. Leider funktioniert die Weiterleitung an eine von mir angegebene Email nicht. Weder an eine externe (bei GMX) noch an eine zum Paket dazugehörige bei Strato.

Ich kann bei der Einrichtung über FormTools eine Testmail (letzter Punkt in der Anleitung) senden, aber auch nur dann, wenn ich bereits vorher einmal eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet habe und diese dann auch bei FormTools nicht lösche. Diese Mail kommt dann auch an, egal welche Email-Adresse ich dafür nutze.

Muß ich für die Weiterleitung noch eine andere Anwendung installieren oder sollte dies normalerweise ohne Probleme mit FormTools funktionieren?

Vielen Dank!