dedlfix: Frage zu SELFHTML Offline-Version

Beitrag lesen

Tach!

[383c1bcbff245110a4003e5d] /SELFHTML/ MWException from line 118 of C:\inetpub\wwwroot\SELFHTML\includes\cache\localisation\LCStoreCDB.php: Unable to move the new CDB file into place.

Sieht mir weiterhin nach Berechtigungsproblem aus.

Warum macht man das nicht wie früher mit der Offlineversion.

Steht in der Dokumentation am Ende beschrieben, es geht nicht anders mit vertretbarem Aufwand.

Ok, damals war das noch mit dem altmodischen ASP. Aber es hat im Gegensatz zum völlig verhunekapselten PHP noch relativ verständlich funktioniert. Seit ich versuche auf PHP umzusteigen, funzt nichts, aber auch Garnichts mehr!

Wir haben ein Komplettpaket, das läuft selbständig ohne weitere Konfiguration und bringt alles Benötigte lauffähig mit.

Die Anleitung für die Offline-Hilfe ist jeden Fall für Windows-Standard mit IIS und Win-PHP und MySQL, wie sie in fast jedem gut sortierten Haushalt vorkommt, völlig unbrauchbar.

Es ist nicht direkt vorgesehen, sich den IIS oder andere Webserver zu konfigurieren. Es ist als Möglichkeit erwähnt, aber nicht weiter getestet.

Statt dessen wird man gezwungen einen 😆bescheurten Zusatz-Webserver mit irrigem php und verkorkstem DB-Server zu installieren. 😆 Ich weiß jetzt nicht, ob man es herauslesen kann, aber i-wie bin ich nach 4 Wochen Verzweiflung, langsam echt frustriert!

Ja, verständlich, aber das bringt dich nicht weiter und ich hab auch nicht wirklich Lust bei solchem Gemecker Unterstützung zu geben.

Wo findet man eine leicht verständliche Anleitung zur "installation" der Offline-SelfHTML unter einem für sich bereits funktionierenden Windows 10, IIS, Win-PHP und MySQL System, ohne große, operative Maßnahmen am "offenen Herzen"??? Wenn ich so ein Profi wäre das alles selbst einstellen zu können, dann bräuchte ich keine Offline-Hilfe mehr!

Für Nicht-Profis ist das Komplettpaket gedacht. Dass man es im IIS und anderen bereits installierten Webservern laufen lässt, ist für Administratoren gedacht, die sich einerseits auskennen und adererseits diese Version in einem internen Netzwerk zur Verfügung stellen.

dedlfix.