Simplicissimus: Frage zu SELFHTML Offline-Version

Beitrag lesen

Hallo Felix,

danke für deine Anregung.

Aber leider habe ich so wohl (vor ca. 18 Jahen) einen katastrophale Exkurs in Sachen LAMP (noch unter SuSe-Linux) und wenige Jahre später ein fast ähnlichen Versuch mit WAMP gemacht.

Und erst vor ca. 6-8 Jahren kam die "Sache" mit Windows-IIS-ASP-MySQL ans Laufen. Ich bin nun wirklich kein Admin und meine Ambitionen gehen eher dahin, meine "alten" Seiten in PHP und HTML5 zu "exportieren", da auch ASP ein Auslaufmodell ist.

Wie gesagt, ich bin ein altgedienter Elektroniker, der sich in den 90er mit BASIC und Pascal rumgeschlagen und später mit Delphi und (berufsbedingt für EEPROMS) mit Assembler. Bis i-wann das Internet und Server (noch über Compuserve) interessant wurde und man anfing sich mit HTML, JavaScript etc. zu beschäftigen. Ich gestehe, da hat die Administration selbst kaum Zeit gefunden.

Nun gut, wenn SelfHTML offline nicht auf IIS läuft, kann man es halt nicht mehr wie früher verwenden und sollte sich halt soweit möglich nach Alternativen dafür umsehen. 😟

Steffifee

PS: Steffifee ist Spitzname und männlich (Steffen + Fee, wg. seiner Hilfsbereitschaft im Freundes- und Bekanntenkreis). 😉