Gunnar Bittersmann: Integer in Javascript aufteilen

Beitrag lesen

@@beatovich

Demgegenüber bezweifle ich, dass irgend jemand ohne Bildung irgend ein Verständnis von Hue hat.

Das Argument ist so schwach, dass es beim ersten Lufthauch umfällt.

Jemand ohne Bildung hat noch weniger Verständnis von additiver Farbmischung aus Rot, Grün und Blau. Und darum ging es ja hier: der Vergleich von HSL- mit RGB-Model.

Der Farbwert (hue) hingegen ist schnell erklärt; der Regenbogen sollte ja bekannt sein. Farbwert geht von 0° bis 360°; 0° ist rot, dann geht’s über orange, gelb, grün, blau zu violett in die 300er hinein; über weinrot schließt sich der Kreis. Nichts, was man nicht innerhalb einer Minute begreifen könnte.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann