Gunnar Bittersmann: Dropdown mit eigenem Link (nur css + html)

Beitrag lesen

@@diviti

ich habe mir ein schönes Navigationsmenü zusammengebaut, mit dem ich ganz zufrieden bin.

Damit solltest du nicht zufrieden sein, denn die Nutzer deiner Seiten sind es nicht. Das Menü ist für etliche Nutzer nicht bedienbar. Nur für einen sehr eingeschränkten Nutzerkreis, die eine Maus verwenden. Nicht auf Touch-Geräten; nicht mit Tastaturbedienung.

Ein Pull-down-Menü funktioniert nur mit JavaScript.

(Es sei denn mit :focus-within, d.h. nicht in Edge und IE. Wie man an diesem Beispiel sieht, kann von „funktionieren“ da auch keine Rede sein: Um vom 24. ins 25. Jahrhundert zu gelangen, muss man per Tastatur durch sämtliche Untermenüs durchtabben. Nicht machen. Ein Pull-down-Menü funktioniert nur mit JavaScript.)

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann