Karl Heinz: VPN Server - US Streaming - Point to Point v. Net to Point

Beitrag lesen

Hallo,

da ich amerikanisches TV sowie Netflix-US schauen möchte habe ich mir ein Zwei-Jahres Abo bei NordVPN (einem VPN-Anbieter aus Panama) gekauft. Bei dem Zwei-Jahres Abo zahle ich gerade mal 3,99$ pro Monat.

Auf dem PC habe ich bereits alles erfolgreich mit einem US-VPN-Server getestet. Amerikanische Sender und Netflix-US laufen prima und super flüssig. Die Geschwindigkeit ist top.

Nun möchte ich die amerikanischen TV-Sender sowie Netflix-US nicht nur auf dem PC schauen sondern auch über meine Dreambox (mit Linux/Newnigma2) direkt am TV. Dazu habe ich die Streaming URLs der US-Sender mit einem Dreambox-Editor-Tool als IPTV Sender zur Dreambox hinzugefügt. Die letzte Hürde liegt nun darin die Dreambox mit einem US-VPN-Server zu verbinden. Dazu gibt es diverse Dreambox Plugins. Die Dreambox-Plugins sind allerdings teilweise etwas umständlich, deshalb folgende Fragen:

  1. Nehmen wir an ich verbinde nicht nur ein Endgerät im LAN mit dem NordVPN-Server sondern mehrere. Ist das überhaupt möglich oder kann man immer nur ein Endgerät mit einem NordVPN-Server verbinden?

  2. Nehmen wir an ich kann mehrere Endgeräte mit dem NordVPN-Server verbinden. Halbiert sich die VPN-Geschwindigkeit dann mit der Verdopplung der Geräte, wenn alle Gerät unterschiedliche Streams abspielen?

  3. Kann ich statt eines Endgerätes im LAN (Point to Point VPN) auch das komplette LAN (Net to Point VPN) mit dem NordVPN-Server verbinden? Wenn ja, wie geht das? Ich vermute mal ich müsste dann den Router (bei mir Fritzbox 7490) mit dem NordVPN-Server verbinden, dann würde das komplette LAN über einen NordVPN-Server ins Netz gehen. Ist dieser Gedankengang korrekt bzw. wie geht man bei der Einrichtung vor? Ich nutze Linux Mint.

  4. Ist der Internetzugang über NordVPN eigentlich genauso anonym wir der Zugang zum Internet über den TOR-Browser?

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

akzeptierte Antworten