Irgendwie habe ich das Gefühl das zu viel "drumherum geschwafelt" wird und keine Lösungsansätze geboten werden. Aber lasst mich mal erläutern weshalb ich dies bräuchte (wenn es keinen Sinn macht dann eben auch nicht!) Folgende Problemstellung: BISHER ist es so das wenn ich auf der Arbeiten-Seite eine Arbeit, meinetwegen "Drifters,2012" anklicke dass sich ein neues Fenster öffnet und dann halt die entsprechende Dokumentation zu dieser Arbeit erscheint. Was ist aber nun wenn ich eine andere Arbeit, meinetwegen die nächste "Waldfrieden,2006"anklicken möchte, dann muss ich ja oben in Hauptmenue wieder Arbeiten anklicken um zum Hauptmenue zurückzukommen. Das finde ich erlich gesagt ein wenig umständlich (oder wäre das so normal?) Deshalb kam mir die Idee eben auf jeder Unterseite (für "Drifters,2012", "waldfrieden,2006" etc. von links ein Menue "einschwebt" , so wie das vom "Arbeiten" Hauptmenue. Illustriert habe ich das hier mal: Toggle-Navigation mit CSS :target V2 für eine Unterseite Ich hoffe jetzt wird es klarer wofür ich dies bräuchte, wenn es Sinn macht. Oder es gibt andere bessere Lösungen! Auchso ja, och bin immer bemüht eine Script-freie Lösung anzustreben, wenn dies möglich ist.
Bis später, Gruß der einsiedelnde