pl: Nur was lange dauert ...

Beitrag lesen

Kaum hatten die aus dem Westen herbeigeholten Trottel von der Treuhand

Ne, das waren keine Trottel. Die Liquidierung der DDR war von langer Hand geplant bis ins kleinste Detail. Wir vom Erfurter Bürgerkomitee konnten da nur noch fassungslos zuschauen wie innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Ministerium in Privatunternehmen verwandelt wurde.

Wobei ganz offensichtlich dieser und weitere Pläne in diesem Ministerium selbst entwickelt wurden, dafür gibt es mehr als nur Indizien, aber mit der Treuhand kamen bekanntlich auch die Aktenvernichter und Geschichtsfälscher.

das Pre-Sale-Waiting von 9 bzw. 16 Jahren abgeschafft wollte niemand mehr diese modernen und fortschrittlichen, aber nur noch nicht in allen Belangen perfekten Fahrzeuge (mit denen man, mit ein wenig Glück, die ganze DDR an einem einzigen Tag durchqueren konnte - falls man an den Tankstellen weniger als 3 Stunden anstand!) dem IFA-Vertrieb abkaufen! Vorher wollte das praktisch jeder! Der Preis war praktisch egal!

Die mit der sog. Wende verbundenen Preisverluste waren denen ja auch egal. Ein Trabi, heute für 13T Märker fabrikneu erworben war praktisch am nächsten Morgen nichts mehr wert. Wobei Verluste dieser Art noch das kleinere Übel waren.

Und bitte nicht vergessen, auch wenn wir heute mit dem Mercedes in den Thüringer Wald fahren: Es waren auch IFA Fahrzeuge, Wartburg und Trabi die Millionen Menschen ermöglichten das Fahren zu lernen!

MfG

Mangelwirtschaft BRD