Hallo,
Es ist in den meisten Fällen zwar kein "Fehler" aber unsinnig, Variablen umherzukopieren. Vorliegend ist ein Zeichen dafür, dass $p_code in eine Spalte ph_projektid eingetragen werden soll. Guter Rat: Verwende gleich Variablennamen, die der Spalte entsprechen. Das vermeidet logische Programmfehler, denn Du verwirrst Dich durch das "Bäumchen wechsle Dich" selbst. Nicht existierende Programmzeilen können keine Fehler enthalten.
zu mir hat mal einer gesagt, wenn deine Felder im HTMl Code gleich heißen wie die Felder in der Datenbank, hat es ein Angreifer umso einfacher. Deshalb nutze ich hier gerne unterschiedliche Namen.
2.)
Du verwendest eine Spalte für das Datum und eine für die Uhrzeit. MySQL kann das in einer Spalte. Datentyp DATETIME oder TIMESTAMP. Die aktuelle Zeit kann man dort mit NOW() eintragen - statt mit PHP rumzufummeln.
dieses ist mir jetzt auch klar, dass ich vor Jahren ein Fehler gemacht habe. Diesen anzupassen wäre extrem viel Aufwand, da auf diese Tabelle mehrere Scripte drauf zugreifen. Also lass ich es erstmal so. Schadet meiner Meinung nach nicht.
3.)
Offenbar ist das eine Art Logfile. Mir ist nicht ganz klar, warum Du für den Folgeeintrag, bei dem alles andere als der zu loggende Text (Benutzer, Projekt, Datum und Uhrzeit) identisch sein soll, nicht einfach beide Texte zu einem Eintrag zusammenfügst.
Weil ich nach Einträge suchen möchte. Außerdem wird in jedem Logfile welches mir bis jetzt zu Gesicht gekommen ist, jeder Eintrag separat gespeichert.