Mr. Wolf: 404 Fehlermeldung - Umleitung auf HTML-Dokument

Guten Abend,

folgendes Problem: Ich habe über die .htaccess eine Umleitung auf eine lokale Fehlerseite eingerichtet.

ErrorDocument 404 /fehler404.htm

.htaccess und fehler404.html liegen beide im Wurzelverzeichnis.

Wenn ich jetzt „example.com/irgendeinunsinn“ eingebe, funktioniert das auch wie gewollt. Wenn ich allerdings „example.com/unterverzeichnis1/irgendeinunsinn“ eingebe (wobei /unterverzeichnis1 tatsächlich existiert), dann wird zwar auch auf die Fehlerseite umgeleitet, aber die css-Datei wird dort nicht eingebunden.

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier falsch mache? Ich danke für eure Hinweise.

Gruß Wolf

  1. Hello,

    zeig deinen html code für die 404-seite. dort vermute ich den fehler.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. hallo

    Wenn ich jetzt „example.com/irgendeinunsinn“ eingebe, funktioniert das auch wie gewollt. Wenn ich allerdings „example.com/unterverzeichnis1/irgendeinunsinn“ eingebe (wobei /unterverzeichnis1 tatsächlich existiert), dann wird zwar auch auf die Fehlerseite umgeleitet, aber die css-Datei wird dort nicht eingebunden.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich hier falsch mache? Ich danke für eure Hinweise.

    Schau dir doch in den browser devs die URL der CSS Datei an.

    1. Hallo beatovich, hallo TS

      danke euch für den Tip!

      Anstelle:

      <link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css">
      

      habe ich jetzt

      <link rel="stylesheet" href="/styles.css" type="text/css">
      

      eingegeben. Jetzt haut es hin - ich danke euch beiden!

      Gruß Wolf

      1. Hallo Mr. Wolf,

        <link rel="stylesheet" href="/styles.css" type="text/css">
        

        eingegeben. Jetzt haut es hin - ich danke euch beiden!

        Und die Typangabe kannst du in HTML5 auch noch weglassen.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.