MB: Klassen in Modeln oder Repositories aufbauen?

Beitrag lesen

moin,

Sollte man Klassen (z.B. Gästebuch Einträge, Kontakte) lieber in Modeln oder Respositories konstruieren und dann weiter verarbeiten lassen?

Datensätze von der Database zu fetchen und im Repository als array zu verarbeiten und zu übergeben, schein mir sinnvoller zu sein. Das Model, welches auf das Repository zugreift, kann dann dieses array in eine Klasse umwandeln.

Oder sollte man diese Konstruktion der Klassen von der Konvention her im Repository vollziehen? Mir schein das chaotischer.

Mir ist bewusst das man mit PDO Klassen aus der Database fetchen kann. Aber eine Klasse die ein array als property, neben z.B. strings, beinhaltet, ist PDO überfordert. Siehe: Kann man mit PDO Klassen-Arrays aus der Database fetchen

lgmb