MB: Klassen in Modeln oder Repositories aufbauen?

Beitrag lesen

moin,

wenn ich z.B. ein Gästebuch habe und die Daten aus der DB kommen, dann brauch ich doch nurt daten reinschreiben und / oder rausholen. Ebenso ist es mit Konktakt einträgen. Persistenz brauchrt man denke ich z.B. Chats. Aber ich hab damit noch nicht gearbeitet sry und kann nur vermurtungen anstellen. Allerdings möchte ich gern "Zukünftig" damit arbeiten aber nicht jetzt.

[...] ein Repository ist unabhängig davon, wo die Daten physikalisch liegen.

ist mir bewusst dank euch 😉.

Dein Datenmodell kann genausogut aus einem Repository heraus erstellt werden welches die Daten in Dateien speichert. Und natürlich auch wieder dorthin zurückgeschrieben werden.

jepp. Meine Ausgangsfrage "Ob es sinnvoll ist", wurde mir von @@RolfB und Dir beantwortet

lgmb