Regina Schaukrug: Bei Klick auf checkbox Update ausführen und Text durchstreichen

Beitrag lesen

Ich habe mich dann aber auch gefragt, wie da die Benutzererfahrung ist. Ich klicke auf die Box, sie graut sich aus und ist - wenn alles gut geht - kurz darauf wieder aktiv. Und wenn es nicht gut geht, schaltet sie auf den alten Wert zurück und es ploppt eine Fehlermeldung hoch.

Ja. Das geht freilich besser. Aber die Animation halte ich gegenwärtig noch für etwas, was gemacht werden kann (und sollte), wenn der TO einen Plan von dem hat, was er da überhaupt tut bzw. vorhat. Bis dahin sollte einfaches Deaktivieren reichen. Anders ausgedrückt: ich baue erst mal das Haus mit Fenstern, Türen und Schlössern und kümmere mich dann, wenn das alles steht und funktioniert, um die Verzierung des Giebels.

Besser noch: Ich überlasse das den Frontendern. Aber wie gesagt: Vorher muss die Mechanik klar sein.