pl: Codeigniter API Nginx

Beitrag lesen

hi @Rolf B

Es ist grottenschlecht, weil es zu sinnbefreiten Abhängigkeiten führt. Und es geht an OOP komplett vorbei. Wozu gibt es denn OOP wenn man sie nicht konsequent nutzt!?

Du hast dich in deinem FW also für einen konfigurationsbasierten Ansatz entschieden. Und dafür, Framework- und Anwendungscode nicht per Vererbung, sondern über Traits zu koppeln.

Nicht nur und nicht ausschließlich. Traits sind nur eine Art und Weise wie man Code organisiert. Also auch nichts Perlspezifisches. Genausowenig wie ein Interface etwas perlspezifisches ist. Und somit kann auch eine Klasse ein Interface implementieren, d.h. die zum IF gehörigen Methoden definiert dann die Klasse anstatt einen Trait zu binden.

Ob das OOP ist oder nicht, liegt meiner Ansicht nach auf einer ganz anderen Achse im Beurteilungsraum.

Es kommt darauf an OOP konsequent zu nutzen. Was mein FW auch tut. Genau deswegen gibt es ja OOP: Damit man mit Veränderungen besser zurechtkommt.

Das Attribut „grottenschlecht“ sehe ich als dein Synonym für „ich mag das nicht“.

Ich nicht, weil: Ich das nämlich auch begründen kann. Und auch begründet habe.

MfG