Orlok: Sandwich - Menue DEMO ohne irgentw. Scripte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo beatovich

Binde es im head ein, notiere aber den Code in der von mir vorgeschlagenen init() Funktion. Diese wird dann aufgerufen wenn der DOM-Content geladen ist.

Wenn das Skript im head eingebunden wird, dann bitte mit gesetztem defer-Attribut. Ist das defer-Attribut nicht gesetzt, dann wird für die Ausführung des Skripts die Arbeit des HTML-Parsers unterbrochen. Das möchte man in aller Regel vermeiden.

        <script src="path/to/script.js" defer="defer"></script>
    </head>

Die Verzögerung der Skriptausführung mittels defer-Attribut geht allerdings nur bei solchen Skripten, die aus einer Datei geladen werden und nicht bei Skripten, die direkt im Dokument notiert sind. Direkt im Dokument enthaltene Skripte sollten stattdessen am Ende von body notiert werden:

        <script> /* code */ </script>
    </body>

FYI: Ich habe zum Thema "Einbindung von Skripten und Modulen" vor einiger Zeit mal einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben. → async und defer

Viele Grüße,

Orlok