Klaus- Michael Heims: Javascript und mobiler Browser

Beitrag lesen

Sehr geehrte Antwortgeber,

Ihnen allen vielen Dank für die verschiedenen Kritikpunkte und polemischen Bewertungen des Projektes. Konstruktiv war am Ende der Beitrag von RolfB. Offenbar habe ich zu veraltete Bücher gelesen und auch im Internet gibt es nicht überall den neuesten Stand zu JavaScript, php, html, css.

Die Anwendung wurde eben nicht ursprünglich für mobile Endgeräte geschrieben und wird primär nicht auf diesen genutzt werden. Ich selbst habe das vor 6 Jahren geschrieben, fing damals bei Null mit Programmieren an, habe es dann zwischenzeitlich erweitert und wollte jetzt halt einmal sehen, ob man es zumindest für Tablets auch einrichten kann.

Dass dazu Arbeit nötig ist, ist mir klar. Ich weiß auch schon, dass Computer nicht gleich Desktop-PC ist. Gerade deshalb ergab sich ja meine Frage.

Den Nutzern, für die das geschrieben wurde, konnten und können damit effizient arbeiten. Die Sache erfüllt ihren Zweck, auch wenn es veraltet programmiert ist. Man kann sich übrigens nicht einfach registrieren. Die Registrierung läuft nur persönlich über mich. Die Seite selbst erfüllt auch nicht die Anforderungen für eine Internetseite, auch da muss ich jetzt noch nachbessern (Impressum, DSGVO). Diese "Seite" wird aber nicht großartig aufgesucht und genutzt werden. Sie ist ja in ihrem Zweck sehr speziell und bleibt einen begrenzten Anwenderkreis vorbehalten.

Ich hatte aber sowieso vor, endlich das auf HTTPS umzustellen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass dies wohl eher kein Forum für meine Fragen ist, dafür weiß ich zu wenig. Ich werde aber treuer Nutzer von selfhtml bleiben.

Herzliche Grüße Klaus Heims