TS: Welche Browser unterstützen file:///C:/Users...

Beitrag lesen

Hello,

Ich werde wohl in meinem Tutorial erwähnen müssen: Webserver ODER Firefox.

Anno 2018 geht aus meiner Sicht eigentlich nichts am Entwickeln mit Webserver vorbei. Selbst auf einem Windows-Rechner kann man (meinetwegen mit Virtual Box) ein Linux laufen lassen, auf dem mit Webserver und sogar Samba hinreichend bequem hantiert werden kann.

Das sehe ich auch so.

Schon für die Verwendung von Umleitungen, die selbst bei kleinen Anwendungen schon zum Standard geworden sind, benötigt man den Webserver.

Die Einrichtung eines 1:1-Abbildes macht ihn dann erst recht notwendig.

Und mein eigenes Übungsprojekt derzeit ist die Entflechtung von Rechten bei PHP-Modulen durch Verwendung von Subdomains, bzw. unterschiedlicher VirtHost-User. Das kann der Apache seit Version 2.4. Da kann man dann plötzlich alle wichtigen Schranken über die Rechte im Filesystem regeln, also einheitlich für PHP, SSH, sFTP, usw.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.