Matthias Scharwies: Bitte um Feedback

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hallo Matthias Scharwies,

Ich habe die Vorlage:Text-Info entwickelt und werde sie bei den Kursen, später auch bei den Tutorials einsetzen. Auf eine Zusammenfassung in leichter Sprache habe ich vorerst verzichtet. Das könnte später als Option mit eingebaut werden.

Soll die Zusammenfassung auch in der Box erscheinen?

Das ist genau die Frage. In einer ersten Version hatte ich das versucht und wollte, da das details-Element nicht in MediaWiki erlaubt ist, mit der Klasse mw-collapsiblearbeiten.

Andererseits sollte zur linken Hand des aside doch auch noch Text stehen und die bestehenden Einführungen à la "In diesem Artikel lernen Sie, ..." erfüllen ja auch ihren Zweck.


Ein praktisches Problem habe ich mit der Lesedauer. Ich habe ein Tool gefunden, mit dem man Text erfassen kann. Inline Bilder verlängern die Lesedauer.

Read time is based on the average reading speed of an adult (roughly 275 WPM). We take the total word count of a post and translate it into minutes. Then, we add 12 seconds for each inline image. Boom, read time.

Und was machen wir mit unseren, zum Teil umfangreichen, Code-Beispielen?

Na ja, die wenigsten werden mit der Stoppuhr dastehen und unsere Angaben mit ihrer Zeit vergleichen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"