Rolf B: Inline editing

Beitrag lesen

Hallo Bernd,

(Edit: Hmpf, Dedlfix war schneller...)

der Zusammenhang zwischen dem data- Attributnamen und dem Propertynamen des dataset (was das ist nicht ganz trivial. Die HTML Spec erlaubt im Namen des data-Attributs Buchstaben, Ziffern und die Zeichen - . : _ - aber nicht die ASCII-Großbuchstaben A-Z.

Die Abbildung des data-Attributnamens auf den Propertynamen erfolgt so:

Buchstaben, Zahlen und die Zeichen .:_ werden 1:1 übernommen. Ein vorgefundener A-Z Großbuchstabe wird in einen Kleinbuchstaben umgewandelt.

Ein - Zeichen, auf das ein Buchstabe a-z folgt, wird zum entsprechenden Großbuchstaben. Also: data-projekt-id wird zum Poperty projektId.

Alle anderen - Zeichen bleiben erhalten. Ein HTML Attribut data-projekt-üd würde zu einem dataset-Property projekt-üd führen.

Deine Abfrage auf data('projektID') würde also ein HTML Attribut data-projekt-i-d verlangen, um zu funktionieren.

Nenne dein HTML-Attribut data-projekt-id. Und frage nach data('projektId'). Die anderen Attribute passe entsprechend an.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi