Rolf B: Inline editing

Beitrag lesen

Hallo Bernd,

zwei Einwände.

.data('projekt-id')

das setzt voraus, dass im HTML data-project--id steht.

$('#artikelstandort')

funktioniert nur für das erste Standort-Input. Der letzte Stand war doch, dass Du eine Klasse verwenden wolltest?

Vielleicht noch ein Hinweis:

  <span>
		<label for="artikelstandort">Standort</label>	
		<input type="text" name="artikelstandort" id="artikelstandort">
	</span>

braucht eine eindeutige ID für jedes Standort-Input. Das ist so nicht der Fall. Du kannst auf die ID verzichten, wenn Du das input ins label hineinverlegst. Das span Element dürfte dann auch obsolet werden (oder du verlegst es ins Label hinein, wenn Du es zum Stylen brauchst):

  <label>
    <span>Standort</span>
		<input type="text" name="artikelstandort[]">
  </label>	

Der name wird gebraucht, wenn Du dieses input über einen Post-Request an den Server schickst. In dem Fall ist es aber nicht hilfreich, wenn 7 Inputs den gleichen Namen haben; soweit ich weiß, gewinnt in PHP dann der letzte. Deswegen schlage ich die eckigen Klammern vor; wenn Du einen POST der gesamten Tabelle erzeugst, dann macht PHP ein Array draus. Wenn Du dieses input nicht POSTen willst, lass den Namen weg. Zur Identifikation des input für den Eventhandler wolltest Du doch ohnehin eine Klasse verwenden. Man könnte auch das name Attribut im Selektor für die Registrierung benutzen: $("input[name='artikelstandort[]']").change(...) - achte auf die Anführungszeichen um den Namen herum, die sind wegen [] nötig.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi