dedlfix: String in Array konvertieren

Beitrag lesen

Tach!

Nein. Der Sender könnte ein RDFa-Parser sein, der Informationen aus einer Webseite ausliest und in JSON packt. Warum sollte der key/empty value-Paare für nicht vorhandene Informationen anlegen, zumal er gar nicht wissen kann, dass irgendwelche Software die erwartet?

Wir reden anscheinend die ganze Zeit aneinander vorbei, weil wir jeweils verschiedene Anwendungsfälle vor Augen haben. Dein Datenformat ist von vorn herein flexibel ausgelegt, weil dessen Quelle dazu flexibel definiert ist. Das heißt nicht, dass man so eine Situation verallgemeinern muss, und dass das nun das Maß aller Dinge sei und überall so angewendet werden muss. Deine Vorgehensweise mag vorteilhaft für deinen Fall sein, für andere ist es das nicht. Alles weitere muss man für den jeweiligen Fall betrachten.

dedlfix.