Gunnar Bittersmann: String in Array konvertieren

Beitrag lesen

@@dedlfix

Wir reden anscheinend die ganze Zeit aneinander vorbei, weil wir jeweils verschiedene Anwendungsfälle vor Augen haben. Dein Datenformat ist von vorn herein flexibel ausgelegt, weil dessen Quelle dazu flexibel definiert ist. Das heißt nicht, dass man so eine Situation verallgemeinern muss, und dass das nun das Maß aller Dinge sei und überall so angewendet werden muss.

Ich hatte anfangs im Thread ein Beispiel dafür gegeben, dass „eine Variable, die zur Laufzeit Werte verschiedener Typen annehmen kann“ nicht zwangläufig „für mindestens zwei verschiedene Zwecke benutzt wird.“

Ich war es nicht, der hier den Anwedungsfall eines stringenten Datenformats verallgemeinert hat.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann