Rolf B: php aufrufen in einem popup von Bootstrap

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

um das zu ergänzen - wozu man nur einen schnellen Blick in die Doku von BS werfen muss: dafür braucht man eine Registrierung auf das entsprechende BS-Event.

Das folgende Beispiel nimmt an, dass modalOpened.php die ID des modalen Dialogs als Eingabeparameter mit Name dialog bekommt, d.h. dieser Aufruf sollte in $_POST["dialog"] den String "myModal" vorfinden. Es nimmt weiter an, dass die Response ein JSON-String ist, in dem ein Objekt mit count-Eigenschaft zu finden ist. Dieser Count wird im Beispiel in einem data-Attribut des Dialogs vermerkt (was nicht nötig ist aber nützlich sein könnte) und muss dann noch irgendwie zur Anzeige gebracht werden. Das Beispiel nimmt an, dass der Dialog ein Element mit class="counter" enthält, in dem der Zählerstand eingetragen werden muss.

$('#myModal').on('show.bs.modal', function (e) {
  $.post("http://example.org/modalOpened.php", { dialog: this.id }, handleModalOpened, "json"); 

  function handleModalOpened(data) {
    if (data && data.count)
       this.dataset.data-counter = data.count;
       $(".counter", this).text(data.count);
  });
})

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi