dedlfix: Wie nutze ich deutsche Umlaute richtig in PhP

Beitrag lesen

Tach!

Und schon gar nicht geht es darum, Einstellungen von bestehenden Projekten zu ändern.

Letzteres würdest du aber tun, wenn du eine solche Vorgabe machst

Wie sollte man das tun, wenn man für neue Projekte UTF-8 als Grundeinstellung wählt?

Woher soll der Hoster wissen, ob der Kunde das Hosting-Angebot für ein neues oder ein altes Projekt verwenden möchte? Aber ob neu oder alt ist überhaupt nicht das Kriterium, sondern ob die Vorgabe zur verwendeten Kodierung passt oder nicht. Auf das, was der Kunde verwendet hat, hat der Hoster mit einem gesetzten Default-Wert keinerlei Einfluss. Der kann aber Probleme schaffen, die durch das Weglassen nicht entstehen.

Erklär doch mal, was du für Vorteile darin siehst, eine Vorgabe zu machen, von der du nicht weißt, ob sie letztlich passt oder nicht. Und was für Nachteile siehst du, wenn der Hoster keine Voreinstellung konfiguriert?

dedlfix.