Rolf B: localStorage - Suche ausführliche Dokumentation mit Codebeispielen

Beitrag lesen

Hallo marlem,

auf den ersten Blick klingt deine neue Frage so, als wärest Du komplett informationsresistent, weil dedlfix Dir ja sehr genau gesagt hat, was Du tun sollst. Aber ich glaube, damit liege ich falsch, und dein Problem ist die miniMap.

Es sieht so als, als wolltest Du darin ein Set aus mehreren Texten verwalten.

Problem: der localStorage kann Strings speichern. NUR Strings. D.h. wenn die Minimap ein Objekt ist, das unter verschiedenen Schlüsseln verschiedene Textinhalte speichert, musst Du sie vor dem Speichern im localStorage serialisieren. Da bietet sich JSON an:

   var jsonMap = JSON.serialize(miniMap);
   window.localStorage.setItem("storedText", jsonMap);

Beim Einstieg in die Seite musst Du den Inhalt von window.localStorage.getItem("storedText") mit JSON.parse wieder in die Minimap zurückverwandeln.

Hat das den Knoten platzen lassen?

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi