dedlfix: Welche ist Besser , Shared Hosting oder VPS Hosting

Beitrag lesen

Tach!

Wie ich verstande habe , mit einem Shared Hosting , man ist einschränkt von dem Webhost Anbiter was installiert kann , Beispiel , wenn mich entschiede für einen Shared Hosting mit PHP , aber ich möchte auch Python installiert , ich kann es nicht... aber mit einem VPS , kann ich installiert was ich möchte....

Ja, Shared Hosting hat nur das, was der Hoster anbietet. Python ist jedenfalls bei einigen erhältlich, vielleicht nur nicht auf gleiche Weise unterstützt wie PHP.

VPS ist eine zwiespältige Sache. Bei dieser Art der Virtualisierung teilen sich die VPS-Maschinen sämtliche Resourcen des Betriebssystems des Host. Da kann es schon mal passieren, dass beispielsweise die Anzahl gleichzeitig geöffneter Dateien soweit eingeschränkt worden ist, das man mit der VPS-Maschine nur recht wenig anfangen kann. Besser ist es, einen vollständig virtualisierten Server zu nehmen. Die sind auch nur etwas teuer als VPS. Diese Server laufen als eine eigene Betriebssysteminstanz und bieten alles, was man von diesem erwarten kann. Zwischen den Servern wird nur die Hardware geteilt.

dedlfix.