Hallo thementholist,
einiges davon kann man sich auch mit schlechten Kenntnissen zusammenreimen.
Zeile 4: <meta charset="utf-utf-8">
- das charset heißt utf-8
Zeile 28:
-
Semikolons hinter HTML Attributen? Niemals nicht!
-
Das img Element will height und width in Pixeln. Wenn Du Breite und Höhe in % angeben willst, muss das per Style geschehen. Entweder in der CSS Datei, oder als inline-style. In deiner CSS Datei hast Du für Breite und Höhe aber bereits ganz andere Werte stehen. Du musst Dich schon entscheiden, was Du willst 😀
Ganz oft:
- "consecutive hyphens" - also mehrere Bindestriche hintereinander. Das ist nur eine Warnung bezüglich XML, aber die kriegt man schnell weg. Ersetze deine Bindestrichfolgen durch Gleichheitszeichen, Punkte, Unterstriche, sonst was. Aber nicht --. Das hat für Kommentare eine Sonderbedeutung.
Das war's doch eigentlich schon, bis auf das fehlende Heading-Element (h1, h2, etc) für die ErsteSeite-Section. Hier hast Du ohnehin noch ein todo - deine Seite sollte EIN h1 Element haben, und es sollte den Inhalt "Prime Performance" haben. Du kannst es dann visuell verstecken (z.B. margin:0; padding:0; font-size: 0), denn sehende Benutzer bekommen ja dein Bild neben dem Honey-Menü. Es ist nur für Screenreader-Nutzer.
Die übrigen Sections sollten dann h2 Überschriften bekommen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie sauber das ist. Jedenfalls ist die Auswahl von h1 bis h6 nicht dazu da, sich die gewünschte Schriftgröße auszusuchen, sondern es soll die Dokumentgliederung darstellen. Schriftgrößen passt man mittels CSS an.
Aber all das erzeugt meiner Meinung kein Lagging. Ich muss mir das nochmal zu Hause anschauen (bin noch im Büro auf einer virtuellen Maschine, die laggt eh).
Rolf
sumpsi - posui - clusi