Hallo Bernd,
diese Idee ist nur sinnvoll, wenn zwischen Adressen und Ansprechpartnern eine m:n Beziehung besteht.
Wenn Adresse : Ansprechpartner eine 1:n Beziehung ist, listest man sinnvollerweise die Ansprechpartner unter der Adresse auf.
Wenn Adresse : Ansprechpartner eine n:1 Beziehung ist, listest man sinnvollerweise zuerst die Ansprechpartner und pro Ansprechpartner die Adressen auf. Wenn man das nicht will, okay, dann kann man die m:n Lösung auch hier umsetzen.
Um das als Client-Lösung umzusetzen, brauchst Du im Client eine geeignete Repräsentation der Ansprechpartner, die zu einer Adresse gehören. D.h. jedes Ansprechpartner-DIV (die vielleicht besser eine Liste wären?) braucht eine id. Und an jeder Adresse bringst Du in einem data-Attribut die ids der Ansprechpartner unter, die zu dieser Adresse gehören. Schön kommasepariert, damit sie als CSS Selektor dienen können.
Du brauchst auch eine visuelle Darstellung, welche Adresse es gerade ist, zu der Du die Ansprechpartner auflistest. Und diese Darstellung muss natürlich auch zugänglich sein, d.h. einfach umfärben reicht nicht. Ich habe mal das aria-selected Attribut verwendet. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. aria-current passt jedenfalls noch schlechter.
Vermutlich ist das bezüglich Bedienbarkeit noch suboptimal. Die data-anspr Attribute baust Du beim Ausgaben des HTML passend im PHP auf, so dass da eine Selektorenliste liegt, die Du ohne weitere Mühe an jQuery übergeben kannst.
Rolf
sumpsi - posui - clusi