1unitedpower: Problem mit PHP Code

Beitrag lesen

Wichtige Dinge zuerst: Es wäre hilfreich, wenn du dedlfix Hinweise zum Kontextwechsel in deine Antwort einarbeitest.

Zum anderen solltest du nicht so viel Code kopieren. Es ist besser, gemeinsame Komponenten nur einmal zu programmieren.

   if ($service_type == 'getmoney') {
      $update = "money=money+$service_amount";
   } elseif ($service_type == 'getgold') {
      $update = "gold=gold+$service_amount";
   } elseif ($service_type == 'energyrefill') {
      $update = "energy=100";
   } elseif ($service_type == 'vip') {
      $update = "`role` = 'VIP'";
   }
   $succPlayer = mysqli_query($connect,
                              "UPDATE `players` SET $update WHERE `username`='$username'");

Ich gebe dir Recht, was die Code-Duplikation angeht. Dein Gegenvorschlag hat aber das Problem, dass die MySQL-Fetzen in $update von Programmier-Werkzeugen nicht mehr als MySQL erkannt werden. Das führt zum Beispiel dazu, dass kein Syntax-Highlighting und -Checking für diese Fetzen stattfindet. Ich würde hier zu Gunsten des Toolings abwägen und die Code-Duplikation in Kauf nehmen.