Gunnar Bittersmann: datatables - Sortierung speichern

Beitrag lesen

@@Bernd

selbstverständlich verwende ich genau dieses Beispiel wie du in meinem Code siehst. Ich habe von dem Script keine Ahnung also muss ich mich darauf verlassen?

Ja, genau das ist der Punkt. Anwender haben oftmals keine Ahnung und müssen sich darauf verlassen, was sie von Entwicklern so geboten kriegen. Und eben deshalb müssen Entwickler Ahnung davon haben, was sie da eigentlich tun. Die Entwickler dieses Dingens haben keine Ahnung, was sie da gebaut haben.

Vermutlich ist schon viel getan, einfach einen jeweils button in die ths zu setzen:
<th>Name</th><th><button>Name</button></th>.

Geht aber noch besser, dem Button eine aussagekräftige Beschriftung zu verpassen. Siehe sortierbare Taballe als Webcomponent (die Buttons werden dort mit JavaScript hinzugefügt, also das DOM ansehen, nicht den HTML-Quelltext) und @JürgenB⁠s Tutorial Tabellen dynamisch sortieren.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann