Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „Data-URL“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo pl,

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Dann hättest Du bei "Wieso?" nicht aufhören sollen zu lesen. Die Begründung folgte. Aber nochmal ausführlicher:

Der Zusammenhang zwischen Data-URL und File-Upload ist im Wiki nicht ersichtlich. Dem uninformierten Anwender stellt sich die Frage: Wenn's schon verlinkt ist, wie nutze ich dann beim Upload eine Data-URL? Im Wiki-Text zu File-Upload habe ich keine Hinweise auf Data-URLs gefunden.

Ich weiß, dass Du Dich damit beschäftigt hast, ich habe es aber jetzt nicht auswendig drauf und müsste mich erst wieder schlau machen.

Grundsätzlich meine ich mich zu erinnern, dass man eine Data-URL mit geeigneten Mitteln in einen Blob konvertieren und den dann bspw. als Blob an ein FormData Element anhängen kann. Und dann kann man das FormData per Ajax hochladen. Sowas in der Art müsste entweder bei Data URL oder File Upload zu lesen sein, andernfalls ist der Link nur verwirrend.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi