Pit: Frage zu --exclude bei rsync

Beitrag lesen

Hi rsync,

Das klingt so langsam nach einem XY Problem. Was möchtest du eigentlich erreichen?

Keine Sorge 😀 Ich verstehe, dass Du das denkst. Meine Frage wäre eigentlich beantwortet gewesen, nachdem der --exclude */sub2 funktioniert.

Ich habe dann aber festgestellt, dass wirklich viele sub2 aussortiert werden. Deshalb dachte ich mir, wäre es eine gute Idee, diese Verzeichnisse irgendwo nochmal gesammelt zusammenzufassen. Natürlich dann mit Pfadangaben, damit man sie im Falle des Falles wieder zuordnen kann.

Hintergrund ist, dass in den sub2 Daten stehen, die ich nicht in der Sicherung haben will, die ich aber ggf. gesammelt woandershin sichern möchte. Sollte ich die Daten auch verschlüsselt per rsync spiegeln können, wäre auch das eine Lösung.

Pit