ursus contionabundo: Nachfrage: Nur Verzeichnisse finden, deren Inhalt sich in den letzten X Minuten geändert hat

Beitrag lesen

Da das aber recht viele Ergebnisse sind, würde ich die Ergebnisse gerne dergestalt reduzieren, dass nur noch rekursiv alle "sub2-Verzeichnisse" gefunden und/oder kopiert werden, innerhalb derer sich z.b. in den letzten 24 Std. etwas getan hat, also eine oder mehrere Dateien geändert wurden.

Auch ich glaube, Du willst in Wirklichkeit rsync. Das ist auch flexibler, was der Zeitpunkt den Änderung und des Backups betrifft. Beim Suchen nach Dateien oder Verzeichnissen mit einem festgelegten Änderungszeitraum bekommst Probleme sobald - warum auch immer - ein Backup mal nicht stattfand. rsync kopiert alles was neuer ist. Mein Script kopiert alles, legt dabei aber harte Links zu unveränderten Dateien an. So bekomme ich hier 30 Voll-Backups "auf dem Speicherplatz von knapp anderthalb".