marctrix: Versuch eines barrierefreien Applikations-Menüs

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej JürgenB,

hast du mal mehr Infos zu treeview? Eine Suche nach diesem Begriff hat nichts geliefert, was mir hilfreich erschien.

Leider nein, außer die offiziellen Quellen. Ich hatte irgendwie gedacht, du hättest die kürzlich hier stattgefunden Diskussion über treeview mitbekommen.

Mir war das auch noch neu und ich komme im Moment nicht dazu, mich einzulesen und mich dazu auszutauschen, weil ich so viel um die Ohren habe.

Erst mal finde ich es auch befremdlich, dass man ausschließlich mit den Pfeiltasten navigieren kann.

Intuitiv wäre ich da nicht drauf gekommen, denke ich mal.

Meiner Meinung nach hat die Navigation mit Pfeiltasten den Vorteil, dass man nur benötigte Untermenüs öffnet und sich so nicht überall durch tabben muss. Daher ist das eigentlich gut, uneigentlich muss man halt erst mal drauf kommen.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam