JürgenB: Versuch eines barrierefreien Applikations-Menüs

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

Navigation Treeview Example Using Computed Properties ist nicht hilfreich genug?

ich habe mir das jetzt noch mal angesehen, verstehe aber u.A das role="group" im Beispiel nicht.

Aber es wird doch von treeviews mit Pfeiltastenbedienung in Seitennavigationen (Linkliste) abgeraten. Pfeiltastenbedienung sei etwas für Anwendungsmenüs. Zu Anwendungsmenüs habe ich dieses Beispiel gefunden: https://www.w3.org/WAI/tutorials/menus/examples/appmenu/. Hier werden jetzt aber wieder andere Aria- und role-Attribute vergeben. Was soll ich denn jetzt nehmen?

Wie sagte einst Hans-Dieter Hüsch: „Je weniger ich von einer Sache verstehe, desto mehr beschäftige ich mich damit. Je mehr ich mich mit einer Sache beschäftige, desto weniger verstehe ich davon, so dass ich am Ende gar nichts mehr verstehe.“ (Aus dem Gedächtnis ziziert.)

Gruß
Jürgen