JürgenB: Versuch eines barrierefreien Applikations-Menüs

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Marc,

Gut wäre natürlich neben der visuellen kartendarstellung zusätzlich eine Liste anzubieten, wie sie von Routenplanern erstellt wird (wann man wo anbieten muss, wie viele Meter/ Kilometer es bis dahin sind und wie lange die Strecke insgesamt ist (km, Zeit zu Fuß und mit dem Auto…). Das ist auch für sehende ein Mehrwert, wenn so etwas mitgegeben wird und kann ein- und aufklappbar gemacht werden, so dass es sehenden nicht viel Platz nimmt - falls das ein Problem sein sollte.

das ist aber dann nicht mehr Aufgabe des Kartenscripts. Das kann eine Erweiterung des Scripts erledigen, oder der Seitenautor schreibt einen informativen Text zur Karte. Bei den meisten Anwendern meines Scripts ist es anders herum. Die haben einen Reisebericht und garnieren ihn mit einer Kartenansicht.

Gruß
Jürgen