Gunnar Bittersmann: Responsive Bilder nicht arbeite beim header Tag

Beitrag lesen

@@Rolf B

Bei Bildern, deren natürliche Größe in Pixeln gerechnet wird, ist es nach meiner Auffassung aber auch durchaus sinnvoll, die Media-Query in Pixeln durchzuführen. Oder verstehe ich da was falsch, @Gunnar Bittersmann ?

Bei responsive design ist die „natürliche Größe“ von Bildern irrelevant – sind doch flexible images ein Kernstück von responsive design.

Es sollten nur genügend Pixel da sein, damit das Bild scharf ist. Und hier reden wir über ganz andere Pixel: Device-Pixel, nicht CSS-Pixel.

Und BTW: Nur weil @liebewinter plenkt, musst du das nicht nachmanchen.

night_smartphone.JPG

Die Benennung ist wenig sinnvoll.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann