Rolf B: Passwortschutz für Ordner

Beitrag lesen

Hallo pl,

ich bin nicht so der Indianer, aber kann es nicht auch sein, dass es irgendeinen blöden anderen Fehler in der .htaccess Datei gibt, der dazu führt, dass die AuthBasic Anforderung gar nicht erst zum Zuge kommt?

Ist es denn so häufig, dass mod_auth_basic nicht geladen ist? Aber wenn das so ist, dann sollte der Fehler ja mit

<IfModule mod_auth_basic>
   AuthType
   ...
</IfModule>

weggehen. Die Authentication ist dann zwar immer noch nicht da, aber man wüsste dann exakt, dass deine Vermutung stimmt.

Was ich mich auch frage, und mangels Blutsbrüderschaft mit Winnetou nicht weiß: Funktionieren die Auth-Direktiven außerhalb eines Blocks, der den Scope dafür festlegt (<Location>, <Directory>, <File>, etc)? Update: .htaccess ist ein gültiger Kontext für diese Direktiven, also sollte es gehen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi