TS: JS SIP Softphone

Beitrag lesen

Hello,

Tach!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Dazu müssten die Browser SIP und eine Menge weitere Protokolle sprechen, die für IP-Telefonie nötig sind.

Das hat mich eben auch erstaunt. Aber die Eingabe von JS SIP Softphone bei G***** wirft mehrere Links zu Bibliotheken aus.

Ich finde das sehr interessant und werde es weiter verfolgen.

Ok... da gibt es also schon Protokolle, die SIP-Daten über WebSocket durchreichen. Die erste Fundstelle JsSIP braucht dazu ein passendes Gegenstück, dass dieses Protokoll spricht. Aber das ist noch lange kein eigenständiges SIP. Auch die anderen Projekte, die ich mir anschaute, sprechen davon, eine Telefonanlage zu benötigen.

Die steckt ja heute in jeder zweiten Fritzbox. Habe mich gerade am Wochenende damit beschäftigt, um mittels älterer Fritzboxen kabellos analoge Telefonanschlüsse (für Faxgeräte) zu verteilen.

Das würde dann für die Zukunft bedeuten, dass man keine FritzFon-App mehr auf dem Smartphone installieren muss, sondern nur noch über den Browser einen passenden Link der jeweiligen Fritzbox aufrufen muss.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.