supernewb: ADO - ASP und Access - Datenbankeintrag mehrfach duplizieren

Beitrag lesen

Hallo Rolf (:

Ja, dass stimmt wohl leider. Ich beschäftige mich immer nur alle jubeljahre damit Dann ist oft so viel Zeit dazwischen, dass ich das alt-gelernte schon wieder vergessen habe Ich hatte noch nie was mit Programmierung am Hut, und will das auch eigentlich gar nicht.

Ich kann aber der Tatsache nichts entgegen tun, dass es wirklich toll ist eine solche Inventurliste (nur beispiel) selbst zu kreieren, genau so, wie es MIR am besten passt. daher ärgere ich mich selbst sehr, dass ich immer wieder in Schwierigkeiten komme. Wobei ich die letzten fünftausend probleme ohne SELFHTML lösen konnte :D

Ich habe oft probleme mit den Syntaxen. Wie schreibt man wo was, wo darf ich das und wo nicht Einfache FOR Schleifen kenne und kann ich schon aus dem Scripting. Aber im ASP/VBSCRIPT/HTML Bereich ist das eben alles anders Datenbank ist übrigens ACCESS, kein SQL

Dim zaehler
	zaehler = 1
	
	MM_editCmd.CommandText = 
	FOR zaehler = 1 To Session("Eintraege") 
	"INSERT INTO ...."
Next

So habe ich das jetzt aufgebaut, und erhalte einen syntaxfehler. mit sicherheit, da ich einen break nach MM_editCmd.CommandText = habe, ohne sofort den INSERT Befehl zu geben

Deinen Hinweis mit dem Doppelpunkt habe ich leider nicht geschnallt ... Wo soll der hin ?!

Sorry :/

Und Danke