TS: bash grep und Spalten

Beitrag lesen

Hello,

ich habe ein Verzeichnis voller Kontrolldateien. Die enthalten z. B. Zeilen, die mit

input: \t\t<values>  

enthalten.
"\t" steht für Tabulator
"<values>" steht für die Werte

Gesucht wird nach "input:"

Es können mal Leerzeichen hinzukommen, oder die Tabulatoren fehlen.

Ich will nur die Spalten ab den Values haben. Da es viele Tausende Einzeldateien sind, möchte ich die nicht erst runterladen, sondern möglichst durch einen Grep-Befehl in eind Datei schieben und die dann herunterladen.

Leider habe ich vergessen, wie man mit grep nur einen Teil der Zeile (nur die values) ins Ergebnis schreiben kann, oder bringe ich da 'was durcheinander und das ging gar nicht?

awk und sed sind auf den Geräten nicht vorhanden und passen auch nicht mehr in das Systempaket rein.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.