TS: bash grep und Spalten

Beitrag lesen

Hello,

gute Ideen, deshalb nur kurz:

  • die Pipe benötigt trotzdem Arbeitsspeicher.
  • ssh Push kommt nicht in Frage. Dafür müsste jedes Device (über 1000) einen eigenen Useraccount auf dem Zielhost haben. Ssh Poll benötigt nur den einen Key auf jedem Quell-Device.
  • grep -hP 'input:' * bringt mich trotzdem weiter (die Dateinamen benötige ich nicht)
  • cut -d: war schon hilfreich. Wenn ich jetzt noch die führenden Leerzeichen und Tabs loswerden könnte, blieben noch ca. 35 Bytes pro Eintrag übrig. Das wäre dann schon sehr brauchbar

Ob gzip schon bei allen Modellen/Versionen zur Verfügung steht, muss ich noch prüfen, aber es würde (ohne die Leerzeichen) vermutlich nicht mehr viel bewirken.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.