Linuchs: FF: Permission denied auf lokalem Rechner

Beitrag lesen

Moin,

irgendwie geht mir der Sicherheitswahn auf den Geist.

Ich stelle per HTML Liederbücher zusammen, jede Seite ist eine HTML-Datei und erscheint in einem iframe.

Die Größe des Dokuments, also A4, A5, A6 wird vom Eltern-Element bestimmt und vom iframe-Dokument abgefragt, um CSS nachzuladen:

Liederbuch a5_16_berkach_auf_esch.htm:

...
<iframe src="amanda_nimm_die_hand_da_weg.htm"></iframe>

Javascript im Lied amanda_nimm_die_hand_da_weg.htm

  if( top.location.href.indexOf ("a5") > -1 ) {
    document.writeln( '<link rel=stylesheet  href="../liedtexte/css/basis_a5.css">' );
  } else if( top.location.href.indexOf ("a6") > -1 ) {
    document.writeln( '<link rel=stylesheet  href="../liedtexte/css/basis_a6.css">' );
  }

doch das ergibt neuerdings (seit wann genau weiss ich nicht, ich drucke solche Dokumente nur sporadisch) den Fehler:

SecurityError: Permission denied to get property "href" on cross-origin object

Um drucken zu können, muss ich den ganzen Salat auf meinen Server hochladen, da funktioniert es.

Wie könnte ich auf dem lokalen Rechner drucken?

Gruß. Linuchs