Vay: Suche auf Website

Beitrag lesen

Hallo nochmal! ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich CSS noch nicht so gut behersche und JavaScript auch nicht. Meine HTML Kenntnisse stammen vom Jahr 2016, wo mir in meinem HTML-Kurs nur Grundlagen beigebracht wurden, wo ich selbstverständlich keine professionelle Website erstellen kann. Dennoch versuche ich, nach und nach weitertzulernen. Mir verfliegen auch nach dieser Zeit die genauen Positionen bsp. von Ausrufezeichen bei < ! DOCTYPE ! html> (Lücken wegen Fehler beim Fettstellen/Durchstreichen) Zuerst einmal bitte ich dafür um Verständnis!!!

Klar denkt sich jetzt einer jetzt, warum ich nicht mit HTML weitermache: Nun, ich stoße an die Grenzen von HTML und bekomme für die Funktionen , die ich erstellen will immer mehr Suchergebnisse (Von Google), dass es nur mit JavaScript*, PHP* usw. geht. Die genannten (Mit einem Sternchen*), dabei am Häufigsten.

Zu den Fragen:

• Bei der Suche soll er nur auf die Stelle springen, wo sich das Wort befindet und dieses hervorheben, wenn es nicht existiert, dann gibt es ne Fehlermeldung.
  • Ich möchte auf einer-> MEINER Website suchen, nicht mehr (erstmal)
  • Wenn es knifflig wird, wie @Rolf B sagt, tippe ich meist nur den Skript ab, versuche Herauszufinden was ersetzt/angepasst werden muss und recherchiere die Attribute und Skripte, soweit sie mir nicht bekannt sind: Das es leicht wird, erwarte ich gar nicht, nur die Antworten, die ihr schon geschreiben habt, die zu meiner Frage passen

Ich hoffe soweit, dass viele Fragen geklärt sind. Danke schonmal für eure Antworten -Vay